Willkommen bei Axchem Deutschland GmbH

Axchem Deutschland

wurde vor mehr als 30 Jahren als HWT-Wassertechnische Anlagen GmbH gegründet und ist heute ein Team hochspezialisierter Anwendungstechniker zur Erarbeitung von Problemlösungen für die Papierindustrie, Wasser- und Abwassertechnik.

Unter dem Markennamen AXFLOC und POLYSINTH liefern wir Chemikalien für diese Anwendungsgebiete.

Kundennahe Labor- und Betriebsuntersuchungen gehen in der Regel der Angebotsunterbreitung voraus. Permanente Kundenbetreuung und unser Service zur Optimierung der empfohlenen Leistungen sind unsere Stärke. Ausreichende Labor- und Lagerkapazitäten sind die Garantie für eine schnelle und qualitätsorientierte Leistungserfüllung.

Die Axchem Deutschland GmbH ist Mitglied der weltweit in der Papierindustrie tätigen Axchem Group.
Wir sind daher für Sie weit mehr als nur ein Lieferant.

Haben wir Sie überzeugt? Dann kontaktieren Sie uns. Wir helfen Ihnen gerne.

Axchem_9001 ISO

Unternehmenspolitik Axchem Deutschland GmbH

Wir, als Axchem Deutschland GmbH, Erzhausen/Darmstadt wollen auf all unseren Geschäftsfeldern zu den Besten gehören.

Wir sehen die Sicherung und den Ausbau unseres Qualitätsstandards als ein gemeinsames Ziel. Neue Aufgaben und Anforderungen werden von uns als Herausforderung gesehen, für die wir fachgerechte und hochwertige Lösungen anbieten.

  1. Die Qualität, die wir erzeugen, sichert langfristig die Existenz unseres Unternehmens. Jede/jeder Einzelne trägt dazu bei. Null-Fehler Produktion geht vor 100 % Prüfung.
  2. Über die Qualität unserer Produkte wollen wir unseren Wettbewerbsvorteil gegenüber der Konkurrenz sichern, ausbauen und ständig verbessern.
  3. Die Sicherung der Qualität ist Aufgabe und Verpflichtung für uns alle und hierbei werden wir durch den Qualitätsbeauftragten unterstützt.
  4. Der anspruchsvollste Kunde setzt den Maßstab für die Qualität unserer Produkte. Sein Urteil ist entscheidend. Wir wollen seine Anforderungen erfüllen oder übertreffen.
  5. Wir wollen Vertrauen bei Kunden, Lieferanten und in der Öffentlichkeit schaffen. Dazu achten wir stets auf einen respektvollen und integren Umgang, intern sowie extern.
  6. Wir wollen eine entspannte, effektive und flexible Arbeitsatmosphäre. Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz der Axchem ist Ausdruck der Wertschätzung und sozialen Verantwortung gegenüber allen Beschäftigten. Unsere Mitarbeiter werden leistungsgerecht und nach relevanten Standards entlohnt.
  7. Wir handeln nachhaltig, verantwortungs- und risikobewusst und halten uns an ethische Grundsätze sowie die geltenden Gesetze.
  8. Wir betrachten den Umweltschutz als wichtigen Bestandteil unserer Unternehmensführung und stellen sicher, dass er in konkrete Ziele und Verhaltensregeln umgesetzt wird.
  9. Die Anforderungen aller interessierten Parteien werden von uns erfasst, analysiert und bewertet.
  10. Wir respektieren und schützen die privaten relevanten Daten von Mitarbeitern, Kunden, Lieferanten und anderen Geschäftspartner.
Kontakt